Churchill - Nov 4th to 7th

08Dez2019

Guten Abend an euch,

das klingt so förmlich :), aber bei euch ist es schon Abend.

Wie ihr ja wisst lebe ich in der Provinz Manitoba. In der city Portage la Prairie. Fakten gibt es in einem anderen Blog zu sehen. Ich war vor ca. einem Monat mit den anderen exchange students für den ersten Trip in Churchill. Churchill ist im Norden Manitobas. Wir sind insgesamt elf exchange students in unserem district.Ich habe das Wochende hier übernachtet. Also bei meiner Counseloren. Dann sind wir für einen Morgen nach Winnipeg gefahren (Hauptsatdt von Manitoba) und waren ein bisschen shoppen. Dann habe ich mit zwei anderen Austauschüler (Lolly&Clara-Brazil, Germany) auch bei einer anderen Counseloren. Wir wurden am nächsten Morgen von Liz und Brian (Austauschüler vor vielen Jahren von Rotary), Liz kommt aus Australien und Brian hier aus kanada und haben sich in Deutschland kennengelernt und verliebt. Das soll jetzt hier kein Liebes-Romanze sein, aber das ist schon krass. Sozusagen über drei Kontinente. Am Morgen fuhren wir und Ondrej (Czech Rupublic) ca. neun Stunden los nach Thompson.Da haben wir die andern getroffen. so dann gibg es mit dem Zug weiter und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lange wir nach Churchill von Thompson aus gefahren sind...18 Stunden und das ist ja trotzdem die gleiche Provinz und im Lande. in Deutschland wär man schon längst in den Nachbarländer. UNBELIEVABLE, dass das man so lange braucht. Das war echt schön, da wir ganz oben saßen. In der "V.I.P - Area" so nenne ich es. achso ich hatte noch gar nicht erwähnt, warum es so popular ist, dahin zu fahren. Das ist die city der Eisbären, Polarlichter und wenn man Glück hat sieht man die Beluga whales im Hudson Bay. Wir hatten in Churchill unser eigenes Haus mit Küche und Bad. Für Duschen mussten wir zum fünf Minuten zur Schwimmhalle rüber laufen. Meine Haare waren nass und wir sind nur fünf Minuten zurück zu unserem Haus gelaufen und meine Haare waren gefühlt wie Eiszapfen, weil es in Churchill -30 Grad waren. wir denken in Deutschland ist es kalt, aber nix da. Die Kälte hier kann man sich nicht mal ansatzweise vorstellen. Wenn man gut ausgerüstet ist, dann läuft das schon. Ich habe außerdem mein ganzes Outfit von meinem zweiten Gastvater gesponsert bekommen, voll krass. Er hat hier in Portage ein Sportladen - Keystone. Ich habe mich schon schlecht gefühlt, da er Schuhe, Jacke, Mütze und Handschuhe. Was das Essen angeht: Wir haben am ersten Abend im REstarant gegessen. Sonst haben wir unserem Haus gegessen. Wo die Erwachsen uns breakfast und supper zubereitet haben, wofuer wir unendlich dankbar waren und sind. Es waren ca. sechs Erwachsene. Die Meisten waren keine Rotarier. 

Zum Hauptpunkt der unednlichen story ist, dass wir Polar bears gesehen haben, wir habne drei gesehen. Sie sehen flauschig und suess, sind aber dangerous. 

Das Ding ist, dass wir mit zwei Gelaendewagen gefuehlte 5 Stunden an jeweils beiden Tagen herum fuhren, um Polar bears zu finden und zu sehen. Am ersten Tag waren wir schon ein bisschen traurig, da wir keine finden konnten. Mit finden meine ich: Mit Fernglas und im Auto sitzen bleiben. Manchmal sind wir ausgestigen, aber wir mussten in der Naehe vom Auto stehen bleiben. Am Abend waren wir dann noch in der Schwimmhalle und haben zusammen water - volleyball gespielt.

Zurueck sind wir von Churchill aus nach Thompson nur eine Stunde geflogen. Kraaas oder?!?!?!???

Instead of 18 Fahrt nur eine Stunde zureuck. INCREDIBLEEEEE. Dann ging es von Thompson nach Winnipeg und sind wieder fuer eine Nacht Winnipeg geblieben und wurden abggeholt. Clara und Lolly fuhren nach Ontario und ich back to Portage city.

Das Beste In Churchill. Eigentlich wuerde ich sagen die Polar bears, dennoch war das Beste die gemeinsame Zeit mit den anderen exchange students. 

Ich wollte hier als letztes sagenund dann bin ich auch endlich fertig. Ich weiss, dass der Blog wieder ziemlich lang geworden ist. Whatever. 

VIELEN lieben Dank an Thorsten & an den Rotary Club, dass ihr mir dieses tolle Erlebnis gesponsert habt.

Liebe Gruesse 

Dilara